Parolen & Hitlergruß

Darmstadt: Rechtsextremer greift Jugendliche an

Ausland
27.08.2020 12:49

Traurig, aber wahr: In der deutschen Großstadt Darmstadt hat ein Rechtsextremer mitten in einer belebten Fußgängerzone am helllichten Tag zwei farbige Jugendliche attackiert, diese als „Scheiss N*****“ beschimpft, wilde Parolen von sich gegeben und auch noch den Hitlergruß gezeigt. Beherzte Zeugen bewiesen schließlich Zivilcourage (siehe Video unten) und geboten dem Angriff mit lauten „Stopp!“-Rufen Einhalt.

„Heute in Darmstadt (Hessen). Wir sprechen von Deutschland im Jahr 2020. Auf offener Straße greift ein Rechtsextremist schwarze Jugendliche an, nennt sie N*****, macht den Hitlergruß und spricht das ,Heil Hitler‘ überdeutlich aus“, schildert ein fassungsloser Twitter-Nutzer das Geschehen.

Mehrere Passanten beobachten den Angriff des Mannes auf zwei Jugendliche, bis schließlich beherzte Zeugen einschreiten und dem Treiben mit lauten „Stopp!“- und „Hört auf!“-Rufen ein Ende bereiten. Daraufhin lässt der Mann zwar von seinen Opfern ab, schlägt aber weiter um sich und zeigt zu allem Überfluss auch noch den Hitlergruß, den er mit einem zweimaligen „Heil Hitler“-Ruf unterstreicht. Ob der Attacke ein Streitgespräch vorausging, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele