Lkw geht um die Welt

Kollege verstarb: Firma nimmt rührend Abschied

Mit viel Herz hat die Entsorgungsfirma Wallner in Altlengbach, Bezirk St. Pölten, auf den tragischen Tod eines beliebten Mitarbeiters reagiert. Per Internet-Aufruf wird nämlich versucht, seinen Lkw um die ganze Welt zu schicken. Die Anteilnahme ist groß, der digitale Abschiedsgruß schlägt bereits hohe Wellen im Netz.

Rund 400-mal wurde der Abschiedsgruß für Lkw-Chauffeur Mike K. schon in den sozialen Medien geteilt, und die Anteilnahme am Tod des Kollegen hat kein Ende. Vom Wienerwald bis ganz Österreich und schon ein wenig darüber hinaus ist nun sein täglicher Begleiter, der Wallner-Laster, „unterwegs“ und soll so ein Zeichen des Mitgefühls von Firma und Kollegen für die Hinterbliebenen des Verstorbenen sein.

„War ein Teil unserer Familie“
Im Internet bekam die Firma viel Applaus für die Aktion, und seitens der Öffentlichkeit verhält man sich diskret: „Wir wollten dieses Zeichen für unseren leidenschaftlichen Mitarbeiter setzen, er war ein Teil unserer Familie“, sagte Geschäftsführerin Susanne Wallner der „Krone“.

Der letzte Gruß an Mike K. mit einem herzlichen „Mach’s gut“ wird nämlich auch ohne große Worte seinen Weg über den Erdball finden.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 25°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
13° / 26°
wolkenlos
10° / 26°
wolkenlos
5° / 24°
wolkenlos