Länger außer Gefecht

Nawalny-Vertrauter: „Er wird überleben“

Ausland
24.08.2020 08:07

Der Filmproduzent Jaka Bizilj geht davon aus, dass der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny den möglichen Giftanschlag überleben wird. Im Politik-Talk „Die richtigen Fragen“ auf „Bild live“ sagte Bizilj am Sonntagabend: „Aus meiner Sicht ist die entscheidende Frage, ob er das unbeschadet übersteht und seine Rolle weiter einnehmen kann.“

Bizilj, der den Transport Nawalnys aus Sibirien nach Berlin zur Behandlung im Charité-Krankenhaus organisiert hatte, fügte hinzu: „Wenn er das unbeschadet übersteht, was wir alle hoffen, dann ist er sicherlich trotzdem mindestens ein, zwei Monate aus dem politischen Gefecht weg.“

Seit Donnerstag im Koma
Der 44-jährige Nawalny, einer der schärfsten Kritiker des russischen Präsidenten Wladimir Putin, wird seit Samstag in Berlin behandelt. Er liegt seit Donnerstag im Koma. Nach Angaben seines Umfelds soll er vergiftet worden sein. Die russischen Ärzte sprachen lediglich von Stoffwechselproblemen. Der Flug zur Behandlung nach Deutschland war eine private Aktion der Initiative Cinema for Peace um Bizilj.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele