Rennstall am Boden

Rätselraten bei Ferrari: Auto „immer schlimmer“

Formel 1
15.08.2020 20:23

Platz neun für Charles Leclerc, Rang elf für Sebastian Vettel - das Qualifying beim Großen Preis von Spanien verlief für Ferrari einmal mehr nicht nach Wunsch. Großes Rätselraten beim Traditionsrennstall über einen Boliden, der „immer schlimmer“ wird.

„Ich war einfach nicht zufrieden mit dem Auto. Heute früh war es okay, zu Beginn des Qualifyings ebenfalls noch. Dann ist es von Session zu Session immer schlimmer geworden“, ärgert sich Leclerc.

Deshalb haben die Italiener viel Zeit verloren, vor allem in den Kurven. Der Lösungsansatz des Monegassen: „Jetzt geht es darum, das zu ergründen. Das liegt am Auto und kommt häufiger vor. Nur heute haben wir leider keine Lösung dafür gefunden.“

Vettel: „Gibt Dinge, auf die ich keine Antwort weiß“
Ratlosigkeit herrscht auch bei Vettel. Trotz des neuens Chassis gab es wieder eine Enttäuschung. „Es gibt ein paar Dinge, auf die ich einfach keine Antwort weiß", so Vettel nach dem Qualifying. "Ich versuche aber, was ich kann. Und ich ignoriere alles, was vielleicht falsch ist, damit ich mein Bestes geben kann. Mehr ist derzeit nicht drin."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele