Nach 8:2-Wahnsinn

Alaba: „Es ist noch nicht zu Ende!“

Fußball International
15.08.2020 19:44

Für die Konkurrenz liest sich das wohl fast wie eine Drohung. „Es ist noch nicht zu Ende“, postet David Alaba auf Instagram. Und das nach dem historischen 8:2-Sieg gegen Barcelona. Was da wohl noch alles kommen kann von den Bayern?

„Große Bühne. Große Show. Es ist noch nicht zu Ende.“ David Alaba gibt sich auf Instagram wortkarg. Und doch ist sein Post nach dem Sieg in der Champions League gegen den FC Barcelona so wahnsinnig vielsagend. Bei den Bayern ist die Partystimmung offenbar schon wieder vorbei. Die volle Konzentration gilt dem Halbfinale. Gegner: Manchester City oder Olympique Lyon.

Auch Alabas Mannschaftskollegen zelebrierten den historischen Coup gegen Barca auf Social Medie gebührend, aber nicht überschwänglich, wie ein Streifzug durch Instagram dokumentiert. Robert Lewandowski findet etwa gar keine Worte für das, was da am Freitagabend in Lissabon passierte.

Die Vorbereitungen auf das Semifinale laufen jedenfalls schon auf Hochtouren. Am Samstag war zunächst mannschaftliches Ausradeln am Hometrainer angesagt, anschließend bat Chefcoach Hansi Flick zu einem lockeren Training.

Historisch
Acht Tore in einem K.-o.-Spiel hatte in der 28-jährigen Geschichte des Bewerbs davor kein Team erzielt, eine Premiere sind auch vier Tore eines Teams in der Champions League nach 31 Minuten. Barcelona wiederum hat noch nie so viele Gegentore in einem Europacupmatch erhalten. Dem nicht genug, sind spanische Clubs erstmals seit 2007 im Semifinale nur Zuschauer. Dadurch ist auch Barca-Star Lionel Messi nicht mehr dabei. Er und Juves‘ Cristiano Ronaldo hatten diese Phase zuletzt 20006 verpasst.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele