Streit beigelegt

Wolff: Mercedes bereit für Concorde-Unterschrift

Formel 1
14.08.2020 17:56

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat signalisiert, dass der Formel-1-Rennstall unter seiner Führung nun bereit ist, die neue Concorde-Vereinbarung zu unterzeichnen. „Ich habe in Silverstone meine Meinung geändert“, sagte der Wiener in einer Video-Pressekonferenz vor dem Spanien-Grand-Prix am Freitag. Ab kommendem Dienstag läuft die Frist, Deadline für die Unterschriften soll der 31. August sein.

In den vergangenen Wochen hatte Wolff stets betont, dass Mercedes mit dem Stand der Verhandlungen über den neuen Rahmenvertrag noch nicht zufrieden sei. Die neue Concorde-Vereinbarung wird ab 2021 an die Stelle des derzeit gültigen Vertrags treten und bis 2026 in Kraft sein.

In Montmelo verriet Wolff, dass er mit Formel-1-Boss Chase Carey am vergangenen Wochenende aber „sehr konstruktive“ Gespräche geführt habe. Dabei seien viele der Klarstellungen, die Mercedes erreichen wollte, diskutiert worden. „Ich denke, wir sind an einem Punkt angekommen, wo wir die Concorde-Vereinbarung unterschreiben und weitermachen können“, sagte er.

Glaube nicht, dass die Teams jemals wirklich einig sein können
Vollständigen Konsens kann es laut Wolff in der Formel 1 grundsätzlich nicht geben. „Ich glaube nicht, dass die Teams jemals wirklich einig sein können“, stellte er fest. „Jeder versucht, kleine Sondervereinbarungen herauszuschlagen. Aber es gibt eine Kultur der Schuldzuweisungen in den Medien, also haben wir beschlossen, mit (Formel-1-Rechtehalter; Anm.) Liberty weiterzumachen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele