Westbrook verletzt

NBA-Fotofinish: Die (letzte) Chance für Pöltl-Team

Sport-Mix
13.08.2020 11:31

In der NBA stehen vor dem letzten Qualifikations-Abend mit einer Ausnahme alle Play-off-Paarungen fest. Um den letzten Platz kämpfen in Orlando auch die San Antonio Spurs mit dem Österreicher Jakob Pöltl. Gegen Utah Jazz ist am Donnerstag (00.30 Uhr/Nacht auf Freitag MESZ) ein Sieg Pflicht, allerdings sind für die Fortsetzung der Play-off-Serie auch Niederlagen von zwei der drei Rivalen nötig.

Die Konkurrenten haben das Weiterkommen in der Western Conference im Gegensatz zu den Spurs noch in der eigenen Hand. Die Portland Trail Blazers würden mit einem Sieg gegen die Brooklyn Nets (Nummer 7 im Osten) den achten Platz behalten und dann am Wochenende nur noch einen Sieg gegen den Neunten benötigen, um das Play-off (gegen die topgesetzten Los Angeles Lakers) zu erreichen.

An der neunten Stelle rangieren vor der Entscheidung die Memphis Grizzlies. Sie treffen auf die Milwaukee Bucks (Nummer 1 im Osten), die in diesem Duell aber auf ihren Star Giannis Antetokounmpo (oben im Bild) verzichten müssen. Der Anwärter auf den Titel des wertvollsten Spielers wurde nach einem Kopfstoß im Dienstag-Spiel für ein Match gesperrt. Auch die Phoenix Suns stehen vor ihrem abschließenden Duell mit den Dallas Mavericks (7. im Westen) vor dem Pöltl-Team. Die Texaner würden mit der 23. Play-off-Teilnahme in Folge den NBA-Rekord alleine innehaben.

Westbrook fehlt
Die Houston Rockets bangen vor dem Play-off der NBA um ihren Star Russell Westbrook. Bei dem 31-Jährigen wurde in einer MRI-Untersuchung am Mittwoch (Ortszeit) eine Zerrung im rechten Oberschenkelmuskel diagnostiziert. Damit fällt er am Freitag gegen Philadelphia sicher aus, danach werde sein Zustand vor dem Play-off-Auftakt neu bewertet, teilte sein Team mit.

Ergebnisse der National Basketball Association (NBA) vom Mittwoch:
Houston Rockets - Indiana Pacers 104:108,
Philadelphia 76ers - Toronto Raptors 121:125,
Oklahoma City Thunder - Miami Heat 116:115
Denver Nuggets - Los Angeles Clippers 111:124.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele