Kampf gegen Corona

Andrew Lloyd Webber lässt Impfstoff an sich testen

Adabei
13.08.2020 08:36

Musical-Star Andrew Lloyd Webber will einen Testimpfstoff gegen das Coronavirus ausprobieren. Der 72-jährige Komponist sagt, er sei entschlossen, zu beweisen, dass Theater inmitten der anhaltenden Gesundheitskrise trotzdem wieder stattfinden könne. Deswegen ließ er sich nun selbst als Versuchsperson an der Universität Oxford mit dem Testimpfstoff impfen.

Am Mittwoch twitterte der Theater-Schöpfer, der für Bühnenklassiker wie „Cats“ bekannt ist: „Ich freue mich, dass ich morgen für den Oxford-Covid-19-Versuchsprozess geimpft werde. Ich werde alles tun, um zu beweisen, dass die Theater sicher wieder öffnen können.“

Sollte der Impfstoff tatsächlich erfolgreich sein, wäre das ein großer Schritt vorwärts in der Bekämpfung des heimtückischen Virus, der noch immer die halbe Welt lahmlegt.

Webber belastet dabei vor allem, dass sich die Theater-Kultur in seiner Heimat Großbritannien in einer hoffnungslosen Lage befände. Die Wiedereröffnung von Theatern und Live-Aufführungsstätten ist ihm daher eine Herzensangelegenheit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele