Strandbad Klagenfurt

Badeplattform im Wörthersee wegen Corona abgebaut

Kärnten
10.08.2020 12:15

Da staunten Besucher des Klagenfurter Strandbades am Wörthersee nicht schlecht, als am Wochenende die beliebte Badeplattform vor dem Steg plötzlich verschwunden war. Gerade an heißen Tagen ist die Schwimminsel bei Badegästen sehr beliebt. Für die Stadtwerke sei sie jedoch ein Corona-Sicherheitsrisiko.

„Von heute auf morgen ist die Plattform nicht verschwunden. Wir mussten die Schwimminsel aber vorläufig entfernen“, erklärt Stadtwerke-Sprecher Harald Raffer auf „Krone“-Nachfrage. „Der Grund sind die geltenden Corona-Regeln. Auf dem Floß können Abstände kaum eingehalten werden.“

Wer bis zur Insel schwimmt, will diese dann selbstverständlich auch benutzen und eine Pause einlegen. Raffer: „Unsere Bademeister haben die Situation beobachtet und festgestellt, dass es gerade, wenn das Bad gut besucht ist, kaum möglich ist, für entsprechende Sicherheit zu sorgen.“

Deswegen habe man schnell reagiert und die schwimmende Plattform - zumindest für die nächste Zeit - abgebaut.

Sorge um Bierinsel

Eine andere Sorge gilt übrigens der Bierinsel. „Bisher läuft im Bad alles vorbildlich ab. Nur dort hapert es. Es stauen sich oft die Menschen“, schlägt Stadtrat Christian Scheider Alarm. Die Stadtwerke versichern, auch in diesem Fall alles Nötige für die Sicherheit der Besucher zu unternehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele