03.08.2020 13:04 |

Bling-Masken

Mund-Nasen-Schutz wird zum Glamour-Accessoire

Die Corona-Pandemie ist noch nicht gebannt und es wird wohl noch lange nötig sein, sich und andere mit Mund-Nasen-Schutzmasken vor einer Covid-19-Erkrankung zu schützen. Glitzersteine, Anhänger oder Perlenketten machen die von vielen wenig geliebte Schutzmaßnahme jetzt zum schicken Mode-Accessoire.

Schmuckhersteller haben edle Brillenketten mittlerweile zu Maskenhalteketten weiterentwickelt und so kann der Mund-Nasen-Schutz einfach umgehängt werden, um ihn dann, wenn nötig, schnell aufsetzen oder wieder abnehmen zu können. Vorteil: Die Maske muss auch nirgends hingelegt oder eingesteckt werden, wo sie kontaminiert werden könnte. 

Perlenanhänger für Masken
Für modebewusste Japanerinnen, die auch mit monotoner Gesichtsmaske auf Eleganz nicht verzichten wollen, gibt es jetzt ein besonderes Accessoire: Perlenanhänger. Seitlich an den Bändern der Masken befestigt, sollen sie den in Japan ebenfalls allgegenwärtigen Schutzmasken einen Hauch des Besonderen geben, wie die japanische Tageszeitung „Asahi Shimbun“ schreibt.

Auf die aus der Not geborene Idee kam die Juwelierfirma Ise Shima Pearl Gallery. Man habe sich während des Corona-Notstands überlegt, was man tun könne, damit die Kundinnen ihr Aussehen auch mit den obligatorischen und monoton aussehenden weißen Schutzmasken verbessern können, hieß es. Die Perlen gibt es in zwei Varianten: Die einen wurden in der Bucht Ago in der Präfektur Mie gezüchtet, die anderen in Süßwasser.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol