Festnahme in Marseille

„Most Wanted“-Betrüger aus Österreich gefasst

Tirol
25.07.2020 14:04

Ein 42 Jahre alter Österreicher ist Ende Juni in der französischen Küstenstadt Marseille bereits zum zweiten Mal von Zielfahndern im Ausland festgenommen worden. Der vom Landesgericht Innsbruck wegen gewerbsmäßigen Betrugs zu einer mehrjährigen Haftstrafe Verurteilte Jürgen P. hatte im Jänner einen genehmigten Freigang zur Flucht genutzt.

Der 42-Jährige saß eine fünfjährige unbedingte Haftstrafe ab, nachdem er bereits 2018 nach einer Zielfahndung in Kooperation mit dem FBI wegen eines 700.000-Euro-Betrugs in Cancun in Mexiko festgenommen worden war. Nach der Flucht im Rahmen des Freigangs setzte er sich erneut ins Ausland ab, wie das Bundeskriminalamt (BKA) berichtete. Dabei soll er weitere Betrugshandlungen mit hohem Schaden begangen haben. Die Ermittlungen laufen.

Nach Österreich überstellt
Das Landesgericht Innsbruck hatte für Jürgen P. nach dessen Flucht eine weltweite Fahndungsanordnung erlassen und um Zielfahndung durch das Bundeskriminalamt ersucht. Vergangenen Freitag wurde der Mann zurück nach Österreich geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele