„Du hattest Glück“

Rassismus-Krach mit Lewis: Ecclestone legt nach

Formel 1
23.07.2020 12:16

Nächste Runde im Rassismus-Krach zwischen Bernie Ecclestone und Lewis Hamilton! Und diesmal wendet sich der frühere Formel-1-Chef ganz direkt an den Serien-Weltmeister - und das mit gleich einigen bösen Giftpfeilen.

Als „ignorant und ungebildet“ bezeichnete Hamilton den mittlerweile 89-jährigen Ecclestone, nachdem dieser eine Diskriminierung schwarzer Menschen in der Formel 1 bestritten hatte und „Schwarze sogar als rassistischer als Weiße“ genannt hatte. In der englischen Zeitung „Daily Mail“ legte nun wiederum der ehemalige F1-Zampano nach. 

„Glück gehabt“
„Ich habe den gleichen Abschluss wie du. Immerhin hatte ich einen Grund: Ich war während des Kriegs auf der Schule, nicht immer unter den besten Bedingungen“, reagiert der Brite auf die angeblichen Bildungslücken. Hamilton habe außerdem „Glück gehabt“, dass Ecclestone die Schule mit 16 Jahren verlassen hat, um ins Arbeitsleben einzusteigen. „Denn wäre ich ordentlich ausgebildet worden, dann wäre die Formel 1 vielleicht nicht so, wie sie für dich war. Und du hättest vielleicht nicht so sehr davon profitiert.“

„Finde deine Selbstzufriedenheit“
Und ein paar Tipps in der Rassismus-Debatte hat der 89-Jährige dann auch noch. „Du bist aber ein besonderer Fahrer und ein besonderer Mensch. Denke nicht darüber nach, welche Farbe deine Haut hat. Denke darüber nach, welche Farbe deine Gedanken haben. Wir alle sind Menschen, wir müssen gleich denken. Neide nicht, was andere haben. Verbessere dich und hole auf. Jeder hat etwas, was andere nicht haben. Manche sind kleiner, größer, dünner, dicker, sehen besser aus. Nutze das, um zu einer Selbstzufriedenheit zu finden, nicht um anderen wehzutun. Wir sind alle gleich geboren. So sollten wir auch leben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele