Behandlung verweigert

Hepatitis-Patient biss Polizistin in Unterarm

Wien
22.07.2020 12:59

Aufgrund eines Patienten, der sich heftig gegen die dringend notwendige Behandlung wehrte, haben Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung am späten Dienstagabend polizeiliche Unterstützung anfordern müssen. Zwar gelang es trotz heftiger Gegenwehr den 21-Jährigen ins Spital zu bringen, dort jedoch wollte sich der Mann auch weiterhin nicht beruhigen. Als er sich erneut von der Fixierung losreißen wollte, um die Polizisten zu attackieren, biss er einer Beamtin in den Unterarm. Der 21-Jährige wurde in der Folge positiv auf Hepatitis B und C getestet.

Zum Polizeieinsatz kam es kurz vor Mitternacht in der Montleartstraße im Bezirk Ottakring. „Ein 21-jähriger Mann wehrte sich vehement gegen eine augenscheinlich notwendige Behandlung“, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass am Mittwoch. So war er zuvor krampfend aufgefunden worden.

„Versuchte sich von Fixierung loszureißen“
Auch im Spital, in das der Patient trotz handfester Gegenwehr eingeliefert werden konnte, habe sich der Mann nicht beruhigen lassen. „Er versuchte erneut die Polizisten zu attackieren und sich von der Fixierung loszureißen. Im Zuge dessen biss der Tatverdächtige eine Polizistin in den Unterarm“, so Gass.

Der Mann wurde in weiterer Folge positiv auf Hepatitis B und C getestet. Wie es hieß, bleibe er bis zum Abschluss der medizinischen Versorgung im Spital. Auch die Polizistin muss sich nun untersuchen lassen. Der Verdächtige war bereits vor dem Übergriff wegen mehrerer Vergehen zur Festnahme ausgeschrieben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele