Beinahe-Explosion

Wienerin entdeckte Flüchtigen: „Plötzlich vor mir“

Wien
22.07.2020 06:00

Inspektor Zufall traf diese Woche auf Miss Marple: Anders lassen sich die Vorgänge um die Thaliastraße nach der Beinah-Gasexplosion von Wien-Ottakring nicht beschreiben. Ausgerechnet bei der „Krone“-Lektüre spazierte der gesuchte Pole (61) an Leserin Eleonora R. vorbei - die Polizei schlug zu.

Frau R. war gerade in der U3-Station Ottakring sitzend in die „Krone“-Story um den delogierten Mieter, der in einem Haus in der Degengasse seine Gasleitung manipuliert und damit beinahe eine Katastrophe ausgelöst haben soll, vertieft. Als zufällig ein Mann an ihr vorbeispazierte, der genau wie jener auf dem Fahndungsfoto aussah.

Unauffällig nachgeschlichen
„Plötzlich stand er vor mir. Ich dachte: ,Das ist er!‘“, schildert sie der „Krone“. Instinktiv rief sie 133. Die Polizisten baten sie, ihm unauffällig zu folgen und am Apparat zu bleiben. Also schlich sie dem Schnauzbartträger mit Jeans und Aktenkoffer nach; bis in die Thaliastraße. Dort ließ er sich festnehmen und in einem Haus befragen. Anschließend teilte man ihr mit, dass sie den Gesuchten tatsächlich gefunden hatte.

Was Frau R. vermisst: „Von der Polizei kam kein Danke, nichts. Das ist nicht okay.“ Immerhin habe sie einen gefährlichen Verbrecher geschnappt ...

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele