Anfrage im Parlament

Suche nach Ursprung der Fälle bei der Polizei

Salzburg
22.07.2020 13:05
Zwar gibt es noch keine Entwarnung, bisher traten aber keine neuen Fälle auf. Die FPÖ fordert im Nationalrat Klarheit über die Infektionskette.

Erste Erleichterung bei der Salzburger Polizei: Nach bereits sieben bestätigten Corona-Infektionen, kam am Dienstag kein neuer Fall dazu. Entwarnung gibt es allerdings noch nicht: Am Abend waren noch Testergebnisse ausständig. „Wir warten noch auf Informationen der Gesundheitsbehörden“, sagte Polizei-Sprecherin Irene Stauffer. Während in der Polizeiinspektion Itzling bereits wieder der Dienst aufgenommen wurde, bleibt jene am Hauptbahnhof bis auf Weiteres zu. „Wir wissen noch nicht, wann wieder aufgesperrt wird“, so Stauffer.

Noch immer wird nach der Infektionsquelle des sogenannten „Cluster C“ gesucht. Die FPÖ fordert per parlamentarische Anfrage Klarheit vom Bundesministerium. „Dabei gibt es Mutmaßungen, die auf eine Infektion beim Einsatz auf einer Demonstration hinweisen“, so Parteichefin Marlene Svazek.

Währenddessen wurden am Dienstag etwa 110 Personen in der Asylunterkunft in Bergheim freiwillig getestet. Die Ergebnisse werden heute, Mittwoch, im Laufe des Tages erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele