16.07.2020 21:19 |

Herrchen flüchtete

Radfahrer (34) stieß mit Pitbull Terrier zusammen

In Innsbruck kam es am Donnerstagnachmittag zum Zusammenstoß eines Radfahrers (34) mit dem Pitbull Terrier eines Joggers. Der Radfahrer verletzte sich dabei. Der Jogger machte sich mit seinem Hund aus dem Staub. Die Polizei sucht jetzt nach ihm.

Um 16.25 Uhr fuhr der 34-Jährige auf dem Radweg am Prandtauerufer in Innsbruck in westliche Richtung stadtauswärts. Zur gleichen Zeit joggte ein Mann mit einem angeleinten, neben sich herlaufenden beigen Pitbull Terrier auf dem Radweg in dieselbe Richtung. Als der Radler versuchte vorbeizufahren, sprang der Hund nach den bisherigen Ermittlungen unerwartet in die Mitte des Weges.

Jogger suchte das Weite
Der Radfahrer konnte trotz einer Bremsung einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindern, stürzte und verletzte sich am linken Knie. Das Rennrad wurde erheblich beschädigt. Als die verständigte Polizeistreife eintraf, war der Jogger bereits verschwunden.

Die Polizei sucht nun nach dem Jogger: Er ist 1,80 Meter groß, hat eine sportliche Statur, trug ein schwarz-gelbes Shirt, eine schwarze kurze Sporthose und schwarze Schuhe. Der beige Pitbull Terrier trug ein Brustgeschirr.

Zweckdienliche Hinweise zu dem Mann werden an die Verkehrsinspektion Innsbruck erbeten: 059133 / 7591.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 10°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
2° / 8°
leichter Regen
3° / 10°
leichter Regen
3° / 11°
bedeckt