Barca-Blamage

Schiri-Hilfe und knapper Sieg - Real ist Meister

Real Madrid ist zum 34. Mal spanischer Fußball-Meister. Der Rekordchampion feierte am Donnerstagabend einen 2:1-Heimsieg über Villarreal und holte damit seinen ersten La-Liga-Titel seit 2017, nachdem in den beiden vergangenen Jahren der Erzrivale FC Barcelona erfolgreich geblieben war. Matchwinner für die Gastgeber war der Franzose Karim Benzema mit einem Doppelpack (29., 77./Foulelfer). Der Elfmeter war mehr als umstritten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Real Madrid war bis über weite Strecken die bessere Mannschaft. Am Ende aber konnten sie es auch dem Schiedsrichter verdanken, dass sie als Sieger dastanden. In der 77. Minute gab Schiri Hernandez Hernandez nach einer Ramos-Schwalbe Elfmeter für die Königlichen. Den verwertete Benzema beim zweiten Versuch. Die Empörung war groß, zumal nicht einmal der Videobeweis herangezogen wurde. Da aber Konkurrent Barcelona gegen Osasuna verlor (1:2), wäre Madrid auch mit einer Niederlage Meister geworden. 

Für Real war es der bereits siebente große Titel unter Trainer Zinedine Zidane, der die Königlichen auch schon vor drei Jahren zum La-Liga-Triumph geführt hatte.

Unter dem ehemaligen Weltfußballer gewannen die „Königlichen“ außerdem dreimal en suite die Champions League (2016 bis 2018) und zweimal die Club-WM (2016 und 2017). Dazu kommen auch noch zwei spanische Supercup-Siege (2017 und 2019/20) und zwei Triumphe im UEFA Super Cup (2016 und 2017).

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 01. Oktober 2022
Wetter Symbol