15.07.2020 09:10 |

Prozess:

Paketfahrer als Drogenkurier

Unfreiwillig zum Mitglied einer Drogenbande wurde ein junger Kroate. Der Mann hatte einen Job als Paketfahrer angenommen - doch sein Chef drängte ihn dazu, kiloweise Cannabis zu befördern. Vor Gericht kam der 30-Jährige mit einem Jahr auf Bewährung davon.

„Er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort“, sagte sein Anwalt über den Angeklagten. Doch der Reihe nach. Der Kroate jobbte in einer Disco als Kellner, als er einen Pakistani kennenlernte. Dieser sagte ihm, Fahrer für seinen Paketdienst zu suchen. „Als wir dann einmal zusammen wohin fuhren, roch ich Haschisch, aber was hätte ich machen sollen?“, fragte der 30-Jährige vor Gericht. In der Folge habe er auf Anweisung seines Chefs fünf Kilogramm Cannabis ins Südburgenland transportiert.

Der Pakistani habe auch andere Angestellte gezwungen, dabei mitzumachen und sie sogar erpresst. Aufgeflogen ist die Bande, weil einer dieser Männer schließlich zur Polizei ging. Der geständige Kroate kam vor Gericht noch einmal mit einem blauen Auge davon und fasste - nicht rechtskräftig - ein Jahr auf Bewährung aus.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 25°
heiter
9° / 25°
heiter
11° / 25°
heiter
11° / 26°
heiter
10° / 25°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.