Gebäude geräumt

Nationalratssitzung wegen Feueralarm unterbrochen

Politik
08.07.2020 13:39

Die Parlamentsdebatte am Mittwoch musste kurzfristig aufgrund eines Feueralarms unterbrochen werden. Grund waren aber nicht die hitzigen Diskussionen, sondern vielmehr ein wohl eher kleiner Brand im Müllraum der Hofburg, die derzeit als Übergangsquartier für das Parlament dient. Das Gebäude wurde geräumt.

Auslöser für den Alarm dürfte wohl ein Mistkübel im Müllraum gewesen sein, der in Brand geraten war. Die Abgeordneten selbst verließen recht gelassen das Gebäude und posteten sogleich Bilder und Videos auf Twitter. Demnach dürfte es sich nur um einen kleinen Brand - vermutlich im Müllraum des Gebäudes - gehandelt haben. Auch die ORF-Übertragung wurde von Kommentator Martin Wendel so lange unterbrochen, „bis alles geklärt ist“.

In den Fernsehaufnahmen war zu sehen, wie während der Rede des ÖVP-Abgeordneten Michael Hammer die Sirenen losgingen. Der dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ) unterbrach daraufhin die Sitzung und rief alle Personen dazu auf, den Saal zu verlassen. 

Nach knapp 15 Minuten konnte die Feuerwehr bereits das „Brand-aus“ vermelden und die Sitzung wurde wieder aufgenommen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele