07.07.2020 10:50 |

Millionen-Investition

Großprojekte werden Veldens Ortsbild modernisieren

Gleich zwei Großprojekte sollen im Ort für frischen architektonischen Wind sorgen. Während das Hotel Seeblick ab Oktober in eine Appartementanlage umgewandelt wird, wartet das Brunnplatz-Projekt noch auf grünes Licht

Seit 2012 beschäftigt der Umbau des Hotels Seeblick die Ortsbildpflegekommission und den Architekturbeirat der Gemeinde Velden. Mehrere Einsprüche und langes behördliches Hin und Her hatten das Projekt immer wieder verzögert. Nun, nachdem alles genehmigt worden ist, steht dem Umbau am 15. Oktober nichts mehr im Weg. Das Projekt ist zudem auch von dem in der Gemeinde gültigen Baustopp-Beschluss für den Uferbereich ausgenommen. „Da die Pläne bereits Jahre vor dem Beschluss eingereicht wurden, gibt es hier kein Problem“, sagt Bürgermeister Ferdinand Vouk. So soll das Hotel ab Oktober in eine Appartementanlage samt Tiefgarage sowie Geschäfts- und Restaurantflächen umgewandelt werden.

Beim Brunnenplatz-Projekt im Ortszentrum wird jedoch noch auf die endgültige Baugenehmigung gewartet. Das Areal soll ja um rund drei Millionen Euro modernisiert werden. „Das Gebäude wird aufgestockt und erhält moderne Wohnungen. Alle Geschäfte bleiben aber erhalten“, so die Bauherren Peter Herritsch und Rolf Kamps.

Hermann Sobe, Kärntner Krone

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.