29.06.2020 06:59 |

Suche nach Täter

Wilderer schoss in Tirol zweijährigen Rehbock

Ein Wilderer trieb im Tiroler Unterland sein Unwesen! Der bislang unbekannte Täter schoss in der Wildschönau mit einem Kleinkalibergewehr einen zweijährigen Rehbock. Die Tatzeit dürfte schon über eine Woche zurückliegen. Die Polizei hofft nun auf zweckdienliche Hinweise!

Der Kadaver wurde laut Polizei am Sonntag gegen 13 Uhr mitten auf einem Feld im Jagdgebiet Bacherwinkel in der Wildschönau aufgefunden. „Der zweijährige Bock wurde offensichtlich mit einem Kleinkalibergewehr durch einen Bauchschuss erlegt“, so die Ermittler. Die Liegezeit des verendeten Wildes werde auf etwa eine Woche geschätzt.

Zeugen hörten Schuss
Möglicherweise wurde das Tier am 20. Juni gegen 21 Uhr erschossen. „Denn zu diesem Zeitpunkt hatten Zeugen einen Schuss gehört. Es liegt daher nahe, dass es sich hier um die Tatzeit handelt“, heißt es weiter.

Zur Ausforschung des Täters hofft die zuständige Polizei Wörgl nun auf die Mithilfe der Bevölkerung - zweckdienliche Hinweise erbeten unter der Telefonnummer: 059 133 / 7221.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 16°
leichter Regen
6° / 16°
leichter Regen
6° / 14°
leichter Regen
8° / 13°
leichter Regen
6° / 14°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)