Neue Bemalung da

So sieht der neue Formel-1-Bolide von Williams aus

Formel 1
26.06.2020 15:43

Die Formel-1-Saison ist noch nicht mal angelaufen und schon ändert Williams die „Bemalung“ seines Boliden. Das Team wurde praktisch dazu gezwungen: Der frühere Hauptsponsor Rokit wanderte ab. Der neue Look wurde eine Woche vor dem Saisonstart von Spielberg online präsentiert.

Das Rote aus dem vorigen Auto ist verschwunden, stattdessen schaut jetzt der Bolide eher Schwarz-Weiß, oder Blau-Weiß aus. Oben sehen sie den Williams-Wagen, den man bei den 2020-Tests in Barcelona benutzte. So wird das Auto wohl nicht mehr zu sehen sein.

Stattdessen bekommen die neue Sponsoren eine prominente Position auf der Nase des Autos. Unter denen befindet sich auch „Sofina“, eine kanadische Lebensmittel-Firma, die schon 10 Prozent von McLaren gekauft hatte.

Sofina im Fokus
Es wird hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass der Sofina-Eigentümer Michael Latifi bald auch Williams übernehmen könnte. Dafür spricht, dass er ihnen kürzlich 50 Millionen Pfund ausgeliehen haben soll und die Tatsache, dass sein Sohn Nicholas (oben im Bild) bereits zweiter Pilot beim britischen Traditionsrennstall ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele