Coach kocht vor Wut

„Dumme Aktion!“ Ibertsberger sauer auf SKN-Kicker

Fußball National
24.06.2020 14:15

St. Pölten musste sich am Dienstag mit einem 1:1 gegen das bisherige Schlusslicht WSG Tirol begnügen. Deshalb hat der SKN nun nicht vier, sondern nur zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrang. „Wir haben eine riesengroße Chance liegen gelassen. Wir haben einen toten Gegner zum Leben erweckt“, ärgerte sich Trainer Robert Ibertsberger über vergebene Konterchancen. Noch mehr wurmte ihn aber der Ausschluss von Nico Gorzel.

Der Kicker holt sich binnen zehn Minuten eine Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels ab. „Durch eine dumme Aktion bringen wir uns in Unterzahl, dann rennt das in eine komplett falsche Richtung. Dass man dort so reingrätscht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das hat der Mannschaft extrem geschadet“, kritisierte Ibertsberger bei Sky den Deutschen deutlich.

„Jedes Spiel ist ein Krieg“
Gorzel selbst gab sich einsichtig. „Das war einfach dumm“, gestand der 21-Jährige, erklärte seinen übertriebenen Einsatz aber auch mit dem unheimlichen Druck: „Jedes Spiel ist ein Krieg, es geht um alles.“

Für seinen Trainer war es trotzdem „unerklärlich“, dass man das Spiel so aus der Hand gegeben habe. „Wir können da nicht zur Tagesordnung übergehen, wir müssen das intern klar ansprechen, jetzt ist richtig Feuer am Dach. Jetzt heißt es einfach, die Spiele so gut wie möglich über die Bühne zu bringen. Aber es wird jetzt schwieriger“, weiß Ibertsberger um das harte Restprogramm seiner Mannschaft, die zunächst zur Austria und Admira muss, bevor sie zum Abschluss Altach empfängt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele