24.06.2020 07:00 |

Hartberg-Sportchef:

„Uns fehlen noch drei Punkte für die Relegation“

Erich Korherr zieht vor seinen Hartberger „Teufelskerlen“ den Hut. Der TSV-Boss über Europacup, Trainerfrage und Gefahren aus Graz.

Uns fehlen noch drei Punkte zur Relegation!„ Auch wenn Hartberg momentan nur sieben Zähler auf Rang drei und einen Gruppenplatz in der Europa League fehlen, blickt Boss Erich Korherr vorm heutigen Heimspiel gegen den LASK in der Tabelle nach hinten - auf den Vierpunkte-Vorsprung im Kampf um den Relegationsplatz. Er warnt: “Sturm darf man nicht abschreiben!„

In seinen kühnsten Visionen hätte sich Korherr nicht träumen lassen, dass seine Hartberger jemals Chancen auf den Europacup haben könnten: “Man muss vorm Trainer und den Spielern wirklich den Hut ziehen.„ Eine internationale Premiere (die in Graz gespielt werden müsste) will er nicht mehr ausschließen: „Wir haben Platz fünf mit vier Punkten abgesichert, brauchen noch drei Punkte, um in die Relegation zu kommen. Bei Punktegleichheit mit Sturm hätten wir am Ende den Bonus wegen der Punkteteilung.“

„Wir müssen nicht!“
Auch die Relegation hält Korherr für keine unüberwindliche Hürde: „Austria oder Altach sind harte Brocken, aber bis auf Salzburg können wir jeden schlagen. Und in zwei Spielen weiß man nie. Unser Vorteil ist, dass wir nicht müssen. Aber wir nehmen gerne alles mit“

Zu gerne hätte der TSV-Boss aber am Ende der Saison drei Autogramme. Unter neuen Verträgen! Jenes von Rajko Rep (“Wir bemühen uns, aber er will den nächsten Schritt machen„), jenes von Dario Tadic (“Er hat Angebote aus dem Ausland, hat aber in der Nähe Haus gebaut und weiß, was er für uns wert ist„) und jenes von Markus Schopp: “Der Trainer hat bewiesen, dass er eine große Nummer ist. Klar hoffe ich, dass er bleibt.„ Die Gefahr, dass Schopp aus Graz abgeworben wird, kann Korherr nicht einschätzen: “Ich weiß nicht, was Sturm plant. Ich setze jedenfalls alles auf Schopp, hab keinen Plan B.„

Die heutige Aufgabe gegen LASK? “Wir haben die schon geschlagen, die Partien waren immer eng. Ich könnte aber auch mit einem Remis gut leben!"

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
stark bewölkt
5° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
bedeckt
8° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)