Hartberg-Sportchef:

„Uns fehlen noch drei Punkte für die Relegation“

Steiermark
24.06.2020 07:00

Erich Korherr zieht vor seinen Hartberger „Teufelskerlen“ den Hut. Der TSV-Boss über Europacup, Trainerfrage und Gefahren aus Graz.

Uns fehlen noch drei Punkte zur Relegation!„ Auch wenn Hartberg momentan nur sieben Zähler auf Rang drei und einen Gruppenplatz in der Europa League fehlen, blickt Boss Erich Korherr vorm heutigen Heimspiel gegen den LASK in der Tabelle nach hinten - auf den Vierpunkte-Vorsprung im Kampf um den Relegationsplatz. Er warnt: “Sturm darf man nicht abschreiben!„

In seinen kühnsten Visionen hätte sich Korherr nicht träumen lassen, dass seine Hartberger jemals Chancen auf den Europacup haben könnten: “Man muss vorm Trainer und den Spielern wirklich den Hut ziehen.„ Eine internationale Premiere (die in Graz gespielt werden müsste) will er nicht mehr ausschließen: „Wir haben Platz fünf mit vier Punkten abgesichert, brauchen noch drei Punkte, um in die Relegation zu kommen. Bei Punktegleichheit mit Sturm hätten wir am Ende den Bonus wegen der Punkteteilung.“

„Wir müssen nicht!“
Auch die Relegation hält Korherr für keine unüberwindliche Hürde: „Austria oder Altach sind harte Brocken, aber bis auf Salzburg können wir jeden schlagen. Und in zwei Spielen weiß man nie. Unser Vorteil ist, dass wir nicht müssen. Aber wir nehmen gerne alles mit“

Zu gerne hätte der TSV-Boss aber am Ende der Saison drei Autogramme. Unter neuen Verträgen! Jenes von Rajko Rep (“Wir bemühen uns, aber er will den nächsten Schritt machen„), jenes von Dario Tadic (“Er hat Angebote aus dem Ausland, hat aber in der Nähe Haus gebaut und weiß, was er für uns wert ist„) und jenes von Markus Schopp: “Der Trainer hat bewiesen, dass er eine große Nummer ist. Klar hoffe ich, dass er bleibt.„ Die Gefahr, dass Schopp aus Graz abgeworben wird, kann Korherr nicht einschätzen: “Ich weiß nicht, was Sturm plant. Ich setze jedenfalls alles auf Schopp, hab keinen Plan B.„

Die heutige Aufgabe gegen LASK? “Wir haben die schon geschlagen, die Partien waren immer eng. Ich könnte aber auch mit einem Remis gut leben!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele