Urteil rechtskräftig

Ex-Model wollte Rivalin töten: 13 Jahre Haft!

Wien
24.06.2020 06:00

„13 Jahre Haft ist für eine solche Tat kein besonders strenges Urteil“, belehrte der erfahrene Senatsvorsitzende des Wiener Oberlandesgerichtes, Christian Dostal, die Angeklagte. Die Frau, einst Miss-Vienna-Kandidatin, hatte in rasender Eifersucht auf eine Nebenbuhlerin eingestochen.

Zwei Frauen - beide lieben den gleichen Mann und haben von diesem ein Kind. Was vor allem die eine so nicht hinnehmen wollte. Diana S. (26), die als Fitness-Trainerin arbeitete, fuhr zur Wohnung der Rivalin in Wien-Donaustadt. Die Angeklagte behauptete später, dass sie über einen Urlaub reden wollte, den ihr Kind mit der anderen Frau beim gemeinsamen Vater verbringen sollte. Der hatte sich nämlich längst nach Portugal abgesetzt.

Ohne schnelle Hilfe wäre Opfer gestorben
Das Gespräch eskalierte völlig. Diana S. stach wie von Sinnen zehnmal auf die Rivalin ein, siebenmal davon in den Rücken. Diesen Punkt hob Vorsitzende Dostal nun auch hervor: „Sie haben weiter zugestochen, als das Opfer auf dem Boden lag. Ohne schnelle Hilfe wäre die Frau gestorben. Das Motiv war wohl gekränkte Eitelkeit.“

Diana S. war in erster Instanz zu 13 Jahren verurteilt worden und hatte, Verteidigerin Astrid Wagner zur Seite, berufen. Dieses Urteil wurde bestätigt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele