Ab 1. Juli

Maskenpflicht fällt: Gastronomie bald „oben ohne“

Österreich
24.06.2020 09:17

Nun kommt es zu weiteren Lockerungen. Ab Juli wird die Gastronomie komplett „oben ohne“ sein. Auch in Hotels kommt es zu einem Ende für den Mund-Nasen-Schutz.

Die Regierung lässt die Masken fallen. Nach dem Wirrwarr, wo jetzt eigentlich noch genau der Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist, und dem Aufstand der Gastronomen gegen die Verhüllung ihrer Mitarbeiter sind am Mittwoch weitere Lockerungen bekannt gegeben worden. Das „virologische Trio“ mit Regierungschef Sebastian Kurz (ÖVP), Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) verkündete das Ende der Maskenpflicht beim Wirt.

Ab Anfang Juli dürften dann in Cafés, Restaurants, Bars & Co. nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeiter komplett „oben ohne“ sein. Das gilt ebenso für das Personal in Hotels.

Wie berichtet, zeigte sich erst kürzlich Dr. Hans-Peter Hutter, Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie an der MedUni Wien, über den Fall der Maskenpflicht etwa in heimischen Supermärkten „nicht glücklich“. Ob und wie sich diese Maßnahmen auf die Zahl der Corona-Infektionen in Österreich auswirken, wird man dann ja bald sehen ...

Christoph Budin, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele