22.06.2020 14:43 |

Seit 2013 abgängig

Knochen von vermisstem Wanderer aufgefunden

Als ein deutscher Wanderer (56) am 2. Oktober 2013 von der Zupalsee-Hütte oberhalb von Virgen (Osttirol) in Richtung Lasörlinghütte losstartete, sollte er von seinem Ausflug nie mehr zurückkommen - der Mann wurde als vermisst gemeldet. Bis nun Anfang Juni ein Einheimischer (25) bei einer Wanderung im Steinkaastal zufällig einen menschlichen Unterkieferknochen entdeckte. Nun wurden bei einer Suche weitere Leichenteile entdeckt.

Der junge Mann meldete seinen Fund der Polizei Lienz. „Eine am nächsten Tag durchgeführte Suche an der Fundstelle verlief vorerst negativ“, schilderten die Beamten am Montag. Dafür ergab eine Untersuchung des Knochens, dass es sich dabei um den 56-jährigen Abgängigen handelt.

Am 20. Juni führten Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe Lienz mit dem Polizeihubschrauber einen Suchflug bei der Fundstelle durch.

Weitere menschliche Überreste geborgen
Auf rund 2000 Metern entdeckte die Mannschaft in einem Graben östlich der Lunebischhöhe im fließenden Gewässer weitere sterbliche Überreste eines Menschen. Mithilfe der Bergrettung Virgen und der Libelle Klagenfurt wurden die Leichenteile in weiterer Folge geborgen. „Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass es sich dabei um weitere Überreste des seit 2013 abgängigen Mannes handelt“, schildert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
Regen
6° / 13°
Regen
9° / 14°
Regen
9° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)