Seit 2013 abgängig

Knochen von vermisstem Wanderer aufgefunden

Tirol
22.06.2020 14:43

Als ein deutscher Wanderer (56) am 2. Oktober 2013 von der Zupalsee-Hütte oberhalb von Virgen (Osttirol) in Richtung Lasörlinghütte losstartete, sollte er von seinem Ausflug nie mehr zurückkommen - der Mann wurde als vermisst gemeldet. Bis nun Anfang Juni ein Einheimischer (25) bei einer Wanderung im Steinkaastal zufällig einen menschlichen Unterkieferknochen entdeckte. Nun wurden bei einer Suche weitere Leichenteile entdeckt.

Der junge Mann meldete seinen Fund der Polizei Lienz. „Eine am nächsten Tag durchgeführte Suche an der Fundstelle verlief vorerst negativ“, schilderten die Beamten am Montag. Dafür ergab eine Untersuchung des Knochens, dass es sich dabei um den 56-jährigen Abgängigen handelt.

Am 20. Juni führten Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe Lienz mit dem Polizeihubschrauber einen Suchflug bei der Fundstelle durch.

Weitere menschliche Überreste geborgen
Auf rund 2000 Metern entdeckte die Mannschaft in einem Graben östlich der Lunebischhöhe im fließenden Gewässer weitere sterbliche Überreste eines Menschen. Mithilfe der Bergrettung Virgen und der Libelle Klagenfurt wurden die Leichenteile in weiterer Folge geborgen. „Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass es sich dabei um weitere Überreste des seit 2013 abgängigen Mannes handelt“, schildert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele