Golf

Straka in Hilton Head 33. – Turniersieg an Simpson

Sport-Mix
22.06.2020 10:14

Golfer Sepp Straka hat das zweite PGA-Turnier nach der Corona-Pause auf dem geteilten 33. Platz beendet. Der gebürtige Wiener spielte am Sonntag (Ortszeit) beim mit 7,1 Millionen Dollar dotierten RBC Heritage in Hilton Head eine 67er-Finalrunde und hatte am Ende zehn Schläge Rückstand auf den Sieger Webb Simpson aus den USA. Der 27-jährige Straka war als 47. in die Schlussrunde gegangen.

Simpson setzte sich im US-Bundesstaat South Carolina mit insgesamt 262 Schlägen gegen den Mexikaner Abraham Ancer (263) sowie Daniel Berger aus den USA und den Engländer Tyrrell Hatton (beide 264) durch. Der 34-jährige US-Open-Sieger von 2012 erhielt für seinen siebenten Erfolg auf der Tour ein Preisgeld von rund 1,28 Millionen Dollar.

Die PGA-Tour hatte bereits zu Beginn des zweiten Turniers nach der Corona-Pause ihre erste Bewährungsprobe bestehen müssen. Der US-Profi Nick Watney war nämlich laut offiziellen Angaben am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 39-Jährige trat folglich nicht mehr zur zweiten Runde an, daraufhin ordnete die US-Tour für alle Personen Tests an, die mit Watney Kontakt hatten. Am Samstag teilte die PGA-Tour via Twitter mit, dass alle elf Tests negativ ausgefallen waren.

In dieser Woche steht auf der PGA-Tour bereits das nächste Turnier an, bei dem keine Zuschauer erlaubt sind. Ab Donnerstag schlagen die Golfprofis bei der Travelers Championship in Cromwell im Bundesstaat Connecticut ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele