14.06.2020 13:00 |

Unfall in Osttirol

Pkw-Lenker (18) ohne Schein krachte in Motorrad

Ein 61-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag in Görtschach (Osttirol) bei einer Kollision mit einem Pkw verletzt worden. Der Autofahrer (18) übersah den Biker bei einem Abbiegemanöver, der mit seinem Zweirad frontal gegen die Seite des Pkw-Hecks prallte und nach seinem Sturz auf der Straße liegen blieb. Bei einem Pkw-Frontalunfall in Brixlegg (Bez. Kufstein) wurden zwei Insassinnen verletzt.

Nach Angaben der Polizei wollte der 18-Jährige gegen 15 Uhr links in die Drautalstraße (B100) einbiegen, bemerkte dabei aber nicht das von rechts kommende Motorrad. Der 61-jährige Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen bzw. ausweichen und stieß mit dem Wagen des 18-Jährigen zusammen. Während der verletzte Biker ins Krankenhaus nach Lienz gebracht wurde, blieb der 18-Jährige unverletzt. Der junge Mann besitzt laut Polizei keine Lenkberechtigung der Klasse B.

Zwei junge Frauen bei Frontalcrash verletzt
In Brixlegg fuhr gegen 22.50 Uhr ein 19-Jähriger vom Gelände einer Tankstelle, dabei übersah er das Fahrzeug eines 28-Jährigen, der zur Tankstelle abbog. Bei der Frontalkollision der beiden Fahrzeuge wurden zwei junge Frauen im Alter von 16 und 18 Jahren verletzt, die auf dem Rücksitz des 19-Jährigen mitfuhren. Die Rettung transportierte sie ins Krankenhaus nach Kufstein. Der 28-Jährige klagte zwar über Schmerzen im Genickbereich, nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Die zwei Autos wurden schwer beschädigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
einzelne Regenschauer