Aus Angst vor Polizei

Japaner behielt tote Mutter wochenlang zu Hause

Viral
10.06.2020 08:46

Weil er Angst davor hatte, den Tod seiner hochbetagten Mutter der Polizei zu melden, soll ein Japaner deren Leiche wochenlang zu Hause behalten haben. Wie die japanische Tageszeitung „Sankei Shimbun“ am Mittwoch berichtete, wurde der 54 Jahre alte Manager einer Landschaftsgarten-Baufirma festgenommen.

Der Mann soll gegen ein Gesetz verstoßen haben, welches das Zurücklassen einer Leiche verbietet, ohne für deren ordentliche Bestattung zu sorgen, berichtet das Blatt.

Als er bemerkt habe, dass seine 85 Jahre alte Mutter nicht mehr atme, habe er nicht mehr klar denken können, wurde der Mann nach der Festnahme zitiert. Die Vorstellung, der Polizei davon zu berichten, habe ihm Angst gemacht, sagte er demnach. So seien die Tage verstrichen.

Ein in der Nähe wohnendes Mitglied der Familie habe schließlich sein Haus aufgesucht, weil die Mutter seit längerer Zeit nicht mehr erreichbar war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele