Ist nun „Chefsache“

Wirbel um Gehaltskürzung: Kein Wort von Arnautovic

Fußball International
10.06.2020 05:40

Shanghai SIPG erklärte die Diskussionen um Gehaltskürzungen zur „Chefsache“. ÖFB-Star Marko Arnautovic plant weiterhin seine Rückkehr nach China.

Die Gehaltskürzungen für die Spieler in der chinesischen Super-League während der Corona-Krise schlagen hohe Wellen: Rund 30 Prozent weniger sollen die Legionäre erhalten haben, macht bei den Millionen-Gehältern eine schöne Stange Geld.

Was laut der Zeitung „Titan Sport“ nicht alle ausländischen Kicker kommentarlos hingenommen haben sollen, auch Marko Arnautovic soll zu denjenigen gehören, beim Österreicher wurde sogar davon gesprochen, dass er gar nicht mehr nach China zurückkehren will.

Arnautovic und sein Management dürfen sich zu den Gerüchten nicht äußern, da sein Klub Shanghai SIPG die Sache selbst in die Hand nimmt - Stellungnahmen zu den Medienberichten sind nun „Chefsache“. Für Arnautovic gilt weiter, was er letzte Woche anlässlich der Präsentation seiner Gin-Marke in Wien (ganz oben im Video) gesagt hat: „Ich bereite mich auf die Rückkehr vor, warte nur auf das Okay des Vereins.“ Dann gilt es, Visum und Flug zu organisieren - und ab nach Schanghai!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele