Als Werner-Ersatz

Schnappt sich Leipzig den nächsten Salzburg-Star?

Red Bull Salzburg präsentiert sich in der heimischen Bundesliga in Torlaune! Für Jubel beim Meister sorgte zuletzt vor allem Torjäger Patson Daka. Mit zahlreichen Treffern ballert er sich ins Rampenlicht. Es ist bereits von einem großen Interesse aus Leipzig die Rede.

Schnappt sich der deutsche Bundesligist den nächsten Salzburg-Kicker? Wenn man Berichten der spanischen „AS“ Glauben schenken darf, sollen die Leipziger ein Auge auf den Salzburger geworfen haben. Daka könnte der Nachfolger von Timo Werner, der vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen soll, im Angriff werden.

Das Interesse ist offenbar groß. Und das ist kein Wunder: Mit 21 Saisontoren in der Bundesliga fehlen Daka nur noch zwei Treffer auf den Torschützenlisten-Führenden Shon Weissman vom WAC. Die großen Fußstapfen des im Winter zu Dortmund abgewanderten Erling Haaland sind scheinbar nicht zu groß. „Erling hat unseren Weg verlassen, jetzt sind alle anderen gefordert“, betonte Daka.

Seine Saisonbilanz kann sich jedenfalls sehen lassen: In 37 Pflichtspielen kam er auf 24 Treffer und acht Assists. Dakas Vertrag in der Mozartstadt läuft noch bis 2024. Ob er diesen auch erfüllen wird, ist derzeit fraglich …

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.