Als Werner-Ersatz

Schnappt sich Leipzig den nächsten Salzburg-Star?

Fußball National
09.06.2020 09:13

Red Bull Salzburg präsentiert sich in der heimischen Bundesliga in Torlaune! Für Jubel beim Meister sorgte zuletzt vor allem Torjäger Patson Daka. Mit zahlreichen Treffern ballert er sich ins Rampenlicht. Es ist bereits von einem großen Interesse aus Leipzig die Rede.

Schnappt sich der deutsche Bundesligist den nächsten Salzburg-Kicker? Wenn man Berichten der spanischen „AS“ Glauben schenken darf, sollen die Leipziger ein Auge auf den Salzburger geworfen haben. Daka könnte der Nachfolger von Timo Werner, der vor einem Wechsel zum FC Chelsea stehen soll, im Angriff werden.

Das Interesse ist offenbar groß. Und das ist kein Wunder: Mit 21 Saisontoren in der Bundesliga fehlen Daka nur noch zwei Treffer auf den Torschützenlisten-Führenden Shon Weissman vom WAC. Die großen Fußstapfen des im Winter zu Dortmund abgewanderten Erling Haaland sind scheinbar nicht zu groß. „Erling hat unseren Weg verlassen, jetzt sind alle anderen gefordert“, betonte Daka.

Seine Saisonbilanz kann sich jedenfalls sehen lassen: In 37 Pflichtspielen kam er auf 24 Treffer und acht Assists. Dakas Vertrag in der Mozartstadt läuft noch bis 2024. Ob er diesen auch erfüllen wird, ist derzeit fraglich …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele