Zahlreiche Ausfälle

Letzter Rapid-Fels: „Werde nicht zurückziehen!“

Fußball National
07.06.2020 07:27

„Manchmal hast du 100 Zweikämpfe, und nix passiert - und dann das! Es ist einfach grauslich.“ Maxi Hofmann ging der Mittwoch in Salzburg unter die Haut. Zuerst Dibon, dann Sonnleitner, am Ende Murg - nach der Reihe blieben neben ihm die Mitspieler verletzt liegen. Weshalb der 26-Jährige nun der letzte gestandene Innenverteidiger bei Rapid ist. Der letzte Fels in der Abwehr.

Was Hofmann vor dem Hit gegen Sturm (19.30 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) aber herunterspielt: „Natürlich ist es was anderes, habe ich mit Dibon und Sonni ein blindes Verständnis. Aber egal, wer spielt, er wird sein Ding machen. Ich vertraue jedem.“

Wobei Trainer Kühbauer in der Innenverteidigung zwischen den Youngsters Greiml und Gobara wählen kann oder mit den erfahreneren Stojkovic, Ljubicic oder Grahovac improvisieren wird. Klar ist, dass Hofmann in der Abwehr heute der Chef ist, noch mehr Verantwortung übernehmen muss. „Das probiere ich ohnehin immer. Meine Rolle ändert sich nicht.“

Nur noch Endspiele
Und auch sein Spiel wird der robuste „Abräumer“ nicht ändern: „Wenn man nachdenkt und zurückzieht, passiert eher etwas. Ich ziehe sicher nicht zurück.“ Trotz der Gefahr, am Mittwoch beim LASK gesperrt (5. Gelbe Karte) zu fehlen.

Darauf darf er keine Rücksicht nehmen: „Wir haben nur noch Endspiele. Der Kampf um Europa ist eröffnet. Zumindest Sturm können wir jetzt abhängen. Ein Sieg wäre brutal wichtig.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele