Drama in Salzburg

Hiobsmeldung für Rapid: Diagnose für Dibon ist da!

Fußball National
04.06.2020 18:09

Der schlimme Verdacht ist leider bestätigt worden: Rapid-Verteidiger Christopher Dibon hat sich in der Liga-Auftaktpartie bei Red Bull Salzburg einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen! Dies wurde am Donnerstag bei einer Magnetresonanz-Untersuchung zur bitteren Gewissheit für den Rapid-Vizekapitän selbst - und natürlich auch für den SK Rapid. Dibon wird in den kommenden Tagen von Klubarzt Andreas Mondl operiert werden und danach für den Rest des Jahres ausfallen ...

Der in der Vergangenheit immer wieder von teils schweren Verletzungen und Blessuren geplagte 29-Jährige war in der laufenden Saison in 23 von 24 Pflichtspielen zum Einsatz gekommen und hatte es dabei auf drei Tore und drei Torvorlagen gebracht.

Angesichts der Tatsache, dass er von Trainer Didi Kühbauer stets in die Startelf berufen wurde, fällt es nicht schwer, im Ausfall von Dibon für den Rest des Jahres eine arge Schwächung für die Grün-Weißen zu sehen.

Was die ebenfalls beim Duell mit Red Bull Salzburg verletzt ausgeschiedenen Mario Sonnleitner und Thomas Murg betrifft, gibt es zur Stunde noch keine Erkenntnisse über die mögliche Ausfalldauer - noch stehen entsprechende Untersuchungsergebnisse aus ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele