Vorsicht ist geboten

Gefahr einer Corona-Neuinfektion weiterhin gegeben

Kärnten
05.06.2020 08:00

Gesundheitsreferentin Prettner mahnt zu Vorsicht: „Wir sind nicht virusfrei!“ 

Wie wenig auf die nötige Eigenverantwortung der Menschen Verlass ist, zeigt ein Hilferuf der Touristiker aus Velden im Netz: „Liebe Leute, was ist los? Wir haben das doch gut verstanden mit dem Baby-Elefanten, also mit dem Meter Abstand, oder? Wir hören von Betrieben, dass sie gesagt bekommen, ,Es ist schon wurscht.’ Liebe Leute: Uns ist’s nicht wurscht! Wir machen das nicht, weil wir so lustig sind und Euch schikanieren wollen! Bitte helft uns, dass wir gesund bleiben!“

Ähnlich klingen Gesundheitsreferentin Beate Prettner und Heimo Wallenko von der Kärntner Sanitätsdirektion. Prettner: „Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber bitte Abstand, Hygiene - und Masken, wo kein Abstand möglich ist.“ Die Gefahr der Infektion sei weiter da, so Prettner, die aktuell fünf Infizierte angibt. Heimo Wallenko: „Einen zweiten Lockdown halten wir nicht aus! Es wird Cluster geben, wir sind nicht durch!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele