04.06.2020 21:16 |

Tier wurde erschossen

Rabiate Kuh verletzte Mann (44) und büxte aus

Auf dem Weg zum Schlachter wurde Donnerstagnachmittag in Telfs eine Kuh aggressiv und verletzte einen 44-Jährigen durch einen Tritt. Dann lief das Tier davon. Die Bundesstraße musste gesperrt werden. Die Kuh wurde letztlich durch einen Jäger und den verständigten Metzger getötet. 

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall Donnerstag gegen 15.30 Uhr. Ein 44-Jähriger wollte in Telfs eine Kuh zum Schlachter bringen. Nach dem Abladen vom Anhänger wurde das Tier dermaßen aggressiv, dass der Mann das Halfter nicht mehr halten konnte und die Kuh ausbüxte. Dabei wurde der Mann durch einen Tritt der Kuh am Oberschenkel erheblich verletzt.

Straße gesperrt
Die Kuh lief in der Folge auf ein freies Feld nördlich der Bundesstraße B 171. Aufgrund der Unberechenbarkeit des Tieres und der Gefahr, dass dieses auf die stark befahrene Straße läuft, musste die Kuh durch einen herbeigerufenen Jäger bzw. durch den verständigten Metzger erschossen werden. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B 171 komplett gesperrt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 25°
heiter
9° / 25°
heiter
10° / 21°
heiter
10° / 26°
heiter
11° / 26°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.