03.06.2020 13:21 |

Sainz kämpferisch

„Nicht zu Ferrari gekommen, um 2. Pilot zu sein“

Die Neo-Ferrari-Hoffnung, der Spanier Carlos Sainz (25) sprach, nachdem er den Vertrag (ab 2021) beim Mranello-Rennstall unterschrieben hatte: "Im Vertrag steht, dass man alles für das Team geben muss, nicht, dass man als zweiter Pilot verpflichtet wurde.“

Sainz wurde vom spanischen Radiosender „Radio Marca“ interviewt und überraschte die Zuhörer gleich mit ein paar persönlichen Einschätzungen. Er sprach von der Mentalität, mit der er zu Ferrari kommt: „ich habe nicht als zweiter Pilot unterschrieben. In meinem Vertrag steht nur, dass die Mannschaft vor den Piloten kommt, aber kein Wort über einen Sitz als zweiter Pilot. Das was ich weiß ist Folgendes: „Ich werde alles dafür geben, was nötög ist zum Gewinnen. Ich werde alle Piloten gleich behandeln, wir sind alle Rivalen und wenn eine schwierige Situation entsteht, werde ich die richtige Entscheidung treffen, keine Sorge.“

War es sein dritter Platz in Brasilien, der zum Vertrag mit Ferrari führte, fragten die Kollegen von „Radio Marca“. Sainz: „Alles kam mir zugute, auch die Podest-Platzierung in Brasilien. Aber auch die Jahre bei Toro Rosso und bei Renault spielten eine wichtige Rolle bei der Entscheidung: Ein Team wie Ferrari bewertet dich anhand aller 102 Rennen, die du bestritten hast“.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.