Mit Blick auf Neustart

Klopp zu Teamtraining-Rückkehr: „Wir genießen das“

Liverpool-Coach Jürgen Klopp sieht seine Mannschaft mit Blick auf den angepeilten Wiederbeginn in der Premier League in zweieinhalb Wochen auf einem guten Weg. „Wir nehmen die Situation wie sie ist und nutzen jede Sekunde, die wir zusammen haben“, sagte der Fußball-Trainer des Premier-League-Tabellenführers am Sonntag über die Rückkehr zum Teamtraining.

„Wir genießen das. Wir können an all den Dingen arbeiten, an denen wir arbeiten wollen.“ Er konzentriere sich mit seiner Mannschaft nun vor allem auf taktische Dinge.

Start am 17. Juni
Die Premier League hatte am Samstag die Genehmigung der Regierung für die geplante Wiederaufnahme der Saison am 17. Juni bekommen. „Ich hoffe, dass wir in den nächsten zwei oder drei Wochen Fortschritte machen können“, sagte Klopp. Eine Herausforderung sei die Organisation des Trainings mit allen Abstands- und Hygieneregeln. „Wir sind voll konzentriert, wenn wir hier ankommen“, berichtete der frühere BVB-Coach. „Dass wir die richtigen Dinge machen, dass wir unsere Temperatur messen lassen und all diese Dinge.“

Die Zeit bis zum Wiederbeginn nach der Coronakrise wolle er nun nutzen, um sein Team auf ein gutes Niveau zu bringen. „Wir werden die Intensität steigern, Tag für Tag“, sagte der 52-Jährige. „Es sind noch drei Wochen, das ist gut. Wir werden die Zeit nutzen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.