Nicht verlängert

Trainer des Jahres hat in Ferlach ausgedient

Kärnten
28.05.2020 13:00
Er führte Handball-Ferlach erstmals ins Obere Play-off der 1. Liga, beendete die annullierte Corona-Saison auf dem starken vierten Rang, wurde zum „Trainer des Jahres“ gekürt – und dennoch ist Sinisa Markota Geschichte. Weil die „Krone“ erfuhr, dass der Vertrag des Kroaten nicht verlängert wird. Klubchef Walter Perkounig jun.: „Wir sind ihm aber für alles dankbar, was er in diesem einen Jahr für uns geleistet hat!“ Nachfolger? Wird wohl „Co“ Miro Barisic!

„Ich erwarte von einem Trainer eine gewisse Loyalität, ein gewisses Standing zum Verein, zu den Spielern, zu den Leuten – fachlich war er absolute Weltklasse, aber im Hintergrund hat halt einiges gar nicht gepasst“, begründet Ferlach-Boss Perkounig das Ende der Zusammenarbeit mit Markota. Der Kroate hat zwar ohnehin jede Menge Angebote vorliegen, dürfte nun beim slowenischen Erstligisten Marburg landen, wäre einem Verbleib aber gar nicht abgeneigt gewesen!

Zumal die Truppe – wie berichtet – bald mit Ex-Teamspieler Marian Klopcic verstärkt wird, seit Monaten eine Rückkehr von Top-Goalie Gorazd Skof im Raum steht – und Ass Matic Kotar den Hard-Lockrufen nicht folgen dürfte.

Wie Ferlach nun den Abgang seines „Erstliga-Trainers des Jahres“ kompensiert? Wohl mit Miro Bari-sic! Der aktuelle Co-Trainer besticht mit jahrelanger Auslands-Erfahrung als Profi, führte Ferlachs Damen erstmals in die WHA, gilt als absoluter Fachmann – und absolviert derzeit den benötigten A-Lizenz-Kurs. „Er ist unser Wunschkandidat, seit acht Jahren in Ferlach verwurzelt und hoch angesehen“, betont Perkounig. Einziger Haken: Es braucht noch die „Zustimmung“ von Barisic’ Arbeitgeber Glock!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele