Widerstand geleistet

Trio lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Wien
22.05.2020 16:27

Irre Raserei Donnerstagabend in Wien-Meidling: Mit 100 km/h fuhren Jugendliche der Polizei davon, sogar auf den Felgen bretterte das Trio auf dem Gehsteig weiter. Fußgänger sprangen zur Seite, um sich zu retten. Bei der Festnahme wollten Schaulustige den Rasern sogar noch zu Hilfe eilen - drei Polizisten wurden verletzt! 

Nur mit Hechtsprüngen zur Seite konnten sich Passanten am Donnerstag gegen 21.30 Uhr bei der U-Bahn-Station Meidling retten. Bei einer wilden Verfolgungsjagd bretterte ein Teenager-Trio mit dem Auto auf dem Gehsteig auf der Flucht vor der Polizei. Am Steuer ein Tschetschene (17), ein Landsmann (19) und ein Serbe (16) an Bord.

Massiver Widerstand bei der Festnahme
„Bei der Festnahme gab es massiven Widerstand“, so der Wiener Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Beamten stellten dabei eine Schreckschusspistole sicher, die Kennzeichen des Wagens waren gestohlen. Besonders brenzlig wurde es, als herbeigeeilte Schaulustige dem Trio auch noch zu Hilfe kommen wollten.

Drei Verletzte Beamten bei Amtshandlung
Nur die ebenso rasch präsente Verstärkung in Uniform konnte den „Mob“ in Schach halten, und so ging die Amtshandlung schließlich über die Bühne. Maierhofer: „Drei Beamte wurden dabei verletzt.“ Das Trio blieb bei der ersten Einvernahme stumm, das Motiv der wilden Flucht war vorerst noch unklar.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele