20.05.2020 15:13 |

Niki zeichnete ihn aus

Lauda und Wolff: Misstrauen folgte Freundschaft

Genau vor einem Jahr verstarb Österreichs berühmtester Rennfahrer aller Zeiten. Vom Mitstreiter mit anfänglichem Misstrauen bis hin zu einer tiefen Freundschaft - so bezeichnet Mercedes-Teamchef Toto Wolff das Verhältnis, das er zu Niki Lauda in den letzten Jahren pflegte. 

„Nach Monaten des Gegeneinanderarbeitens und Worten der Aktionäre kam der Punkt, da stand er vor mir, reichte mir die Hand und sagte: Gemeinsam kommen wir schneller ans Ziel.“ Danach, so Wolff, sei „das Vertrauen gewachsen - er strukturiert, ich vielleicht ein wenig kreativer“.

Zwei Alphatiere
Zwei Alphatiere hatten sich zusammengerauft, als Führungsspitze die „Silberpfeile“ zum Serienweltmeister geformt (unten im Bild mit Lewis Hamilton).

„Die größte Auszeichnung“
Die „größte Auszeichnung“ kam beim Rückflug vom siegreichen Grand Prix in Japan. „Lauda betonte ja oft, dass er keine Freunde habe. Aber da zerdrückte er eine Träne und sagte zu mir: Wenn es so was wie einen Halbfreund gibt, dann bist du einer. Das war für mich der Ausdruck einer tiefen Freundschaft.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.