Saisonstart im Juni

Premier-League-Klubs starten Dienstag mit Training

Fußball International
18.05.2020 16:07

Die Saison der englischen Premier League soll einem Medienbericht zufolge im Zweifel bis zum 22. August verlängert werden. So wollen die Verantwortlichen sicherstellen, dass die unterbrochene Spielzeit der englischen Fußball-Topliga trotzdem noch zu Ende gespielt werden könne, berichtete die britische Zeitung „Daily Mail“ am Montag. Schon ab Dienstag  dürfen die Klubs wieder trainieren. 

Die Bosse der 20 Fußball-Klubs einigten sich einstimmig auf eine Wiederaufnahme des Betriebs, wie die Premier League am Montag mitteilte. Demzufolge können die Teams in Kleingruppen unter Einhaltung der Abstandsregeln trainieren. Körperkontakt sei hingegen noch nicht erlaubt.

Die britische Regierung hatte vergangene Woche den Weg für eine Fortsetzung des Ligaspielbetriebs freigemacht. Bedingung dafür sind strenge Sicherheitsvorkehrungen, und dass die Zahl der Corona-Infizierten in England nicht wieder steigt. Bisher galt ein Re-Start der Liga am 12. Juni als wahrscheinlich. Laut Medienberichten könnte sich dieser aber um eine weitere Woche verzögern. Die Zeitung „Daily Mail“ hatte bereits berichtet, dass die Saison daher bis zum 22. August verlängert werden soll.

Die Liga pausiert wegen der Corona-Krise seit dem 13. März, bisher wurden 29 von 38 Spieltagen absolviert. Der Liverpool FC führt die Tabelle mit 25 Punkten Vorsprung an und benötigt nur noch zwei Siege für den ersten Meistertitelgewinn seit 30 Jahren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele