Bayern heiß auf Titel

Coach Flick fordert: Mit Vollgas in „Power-Saison“

Fußball International
15.05.2020 21:47

Seine Mannschaft ist Tabellenführer, vor der Corona-Pause strebte Bayern München scheinbar unbeirrt dem achten Meistertitel in Serie entgegen. Für Trainer Hansi Flick ist es „ein kleines Turnier, eine Power-Saison“, betonte Flick vor dem Neun-Spiele-Endspurt, an dessen Ende er erstmals als Coach die Schale holen möchte.

Flick sieht sich und seine Mannschaft „ganz gut vorbereitet“ auf den Dreikampf mit Borussia Dortmund und RB Leipzig, „wir haben wirklich gut trainiert“, sagte er. Natürlich wolle er wie vor der Zwangspause schon beim Wiederbeginn bei Union Berlin am Sonntag (18 Uhr/Sky) „schönen, attraktiven Fußball“ spielen lassen, „das sind wir unseren Fans schuldig, die zu Hause bleiben müssen“.

Aber, betonte Flick: „Nur allein mit schönem Fußball“ werde es nichts mit der Meisterschaft. Zumal die Umstände ungewohnt sind. „Mehr als 200 Länder schauen zu“, sagte er, ruht der Spielbetrieb doch aktuell in fast allen anderen Ligen noch, „das ist ein enorm großes Publikum, vor dem wir uns zeigen können. Da wollen wir eine Top-Performance abliefern.“

Die Münchner Hoffnungen ruhen allen voran auf Robert Lewandowski. Der Toptorjäger hat die Pause genutzt, um seine Schienbeinverletzung auszukurieren, und fühlt sich „besser als je zuvor“. Flick hat das im Training „auch so wahrgenommen“, wie er versicherte. Nicht zeigen konnten sich da die Verletzten Niklas Süle, Philippe Coutinho und Corentin Tolisso, Javi Martinez absolvierte nur Lauftraining.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele