Militärische Einblicke

Jagdkommando sucht weibliche Verstärkung

Mit viel Engagement und Selbstvertrauen präsentiert sich das Jagdkommando des Bundesheeres der Öffentlichkeit. Bei einer Übung sprach die „Krone“ mit Neo-Kommandant Philipp Ségur-Cabanac über seine Pläne für die berühmte Spezialeinheit.

Während in vergangenen Tagen oft über die Einsparungen bei der Landesverteidigung debattiert wurde, schlug seit der Mobilisierung der Miliz die Stimmung in Bevölkerung und Politik wieder zugunsten des Heeres um. Ein bisschen ins mediale Hintertreffen gelangten dabei die Profis des heimischen Jagdkommandos.

„Wir sind voll einsatzfähig“
Die Elitetruppe, stationiert bei Wiener Neustadt, öffnete nun für eine offizielle Übung die Pforten und gewährte Einblick in den actiongeladenen Alltag. „Wir sind voll einsatzfähig und topmotiviert“, erklärte Oberst Ségur-Cabanac. In Zukunft will sich der neue Kommandant auf die Vielzahl an friedensbewahrenden Einsätzen und Ausbildungsmissionen konzentrieren, aber auch weibliche Verstärkung suchen.

„Zahlreiche Einsatzfelder werden in Zukunft von Frauen gelöst werden müssen. Wir haben da teilweise noch Aufholbedarf“, so Ségur-Cabanac. Einstellen müssen sich zukünftige Rekruten auf harte Übungen, wie Abseilaktionen aus dem Black-Hawk-Hubschrauber, Zielschießen im Häuserkampf oder Überlebenscamps in der Wüste.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 12°
starker Regen
7° / 13°
Regen
10° / 11°
Regen
11° / 13°
Regen
6° / 10°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.