29.04.2020 06:00 |

Seit 2018 verschwunden

Schwer kranke Katze nach Odyssee wieder zu Hause

Kleines tierisches Wunder in bewegten Zeiten: Eineinhalb Jahre lang war die schwer kranke Katze „Zizal“ verschwunden – nach dem Tod des Frauerls ausgebüxt. Jetzt gab es ein Happy End: Die Samtpfote war als vermeintliche Streunerin beim Verein „Wir fürs Tier“ gelandet

Abgemagert und mit schwerem Schnupfen kam „Otti“ kurz vor Ostern zum Verein „Wir fürs Tier“ nach Loipersdorf im Burgenland. Dann die schlimme Diagnose: Ohrenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Obfrau Alice Pichler: „Wir haben gemeinsam mit dem Tierarzt beschlossen, sie dennoch operieren zu lassen und ihr eine Chance zu geben.“

„Otti“ heißt eigentlich „Zizal“
Ein Facebook-Posting vom August 2018 ließ schließlich Hoffnung aufkeimen, dass es sich bei der schwer kranken Katze doch um keine Streunerin handelte. Und wirklich: „Otti“ heißt eigentlich „Zizal“! Lisa W. hatte die Katze ihrer Uroma nach deren Tod zu sich nach Rotenturm geholt, von wo sie ausgebüxt war und wohl versucht hatte, in ihr altes Zuhause zurückzukehren.

Jetzt folgte das tränenreiche Wiedersehen.

M. Leitner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 3°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 3°
wolkig
-2° / 2°
heiter
-2° / 3°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)