Im Mühlviertel:

Junger Mountainbiker bei Sturz schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein junger Mountainbiker bei einem spektakulären Sturz in der Schlögener Schlinge. Er wurde in ein Linzer Spital geflogen.

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 20. April 2020 gegen 15.45 Uhr mit seinem Mountainbike in einer Gruppe in der Gemeinde Niederkappel in Richtung Ruine Haichenbach in der Schlögener Schlinge. Er war der Erste der Gruppe und bereits etwas voraus. Der Radfahrer fuhr auf einem Forstweg eine ca. 180 cm hohe Böschung hinauf und sprang von dieser wieder hinunter. Dabei ging er aus unbekannter Ursache zu Boden.

Zehn Meter abgestürzt
Er stürzte ca. 10 Meter den Weg entlang und dann nach rechts über einen steilen und steinigen Abhang. Nach einigen Metern bremste bzw. stoppte ihn ein Gebüsch.

Radler bargen ihn
Die nachkommenden Radfahrer der Gruppe bargen den Verletzten und verständigten die Rettung. Er wurde nach Erstversorgung durch die Rettung mit einem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol