18.04.2020 09:25 |

Sensation in 1. Runde

Darts-Home-Tour: Weltmeister Wright ausgeschieden

Während der internationale Sport seit Wochen kollektiv zum Erliegen gekommen ist, startete der Darts-Weltverband (PDC) ein neues Turnier - im Home-Office. Und es begann gleich mit einer Sensation: Der amtierende Weltmeister Peter Wright ist ausgeschieden.   

Ab Freitagabend  begann die PDC Home Tour mit insgesamt 128 Teilnehmern, die in 32 Gruppen mit je vier Spielern unterteilt wurde. Der schottische Weltmeister Peter Wright ging gegen Jamie Lewis (Wales) sang- und klanglos unter (1:5). Und so war sein Sieg gegen den Engländer Peter Jacques zu wenig fürs Weiterkommen. Jamie Lewis (unten im Tweet) ist eine Runde weiter, Peter Wright, Niels Zonneveld (NED) und Peter Jacques sind ausgeschieden.

Darts im Home Office geht ganz einfach: Die Stars spielen jeweils an ihrer eigenen Scheibe, per Video werden die Würfe in einem Stream aufgezeichnet. „Es freut mich sehr, dass wir den Fans in diesen beispiellosen Zeiten Live-Dartsliefern können“, sagte PDC-Boss Barry Hearn. Pro Abend soll eine Gruppe gespielt werden, damit gibt es in den kommenden 32 Tagen je einen Vorrundenabend live zu sehen.

Das Teilnehmerfeld wurde bisher nur für die ersten vier Abende bekanntgegeben. Mit Rowby-John Rodriguez steigt am Samstag auch der erste Österreicher ins Geschehen ein, er misst sich dabei in der Gruppe 2 mit Gerwyn Price, Ted Evetts und Luke Woodhouse. Die 32 Gruppensieger steigen in die nächste Turnierphase auf.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.