16.04.2020 10:21 |

Nein zur Online-Tour

Van Gerwen: „Kann Vorgaben der PDC nicht erfüllen“

Ein klares Nein zum ersten Online-Profi-Darts-Wettbewerb kommt vom dreifachen Weltmeister Michael van Gerwen. Die PDC Home Tour findet also ab Freitag ohne ihn statt. Er hat aber seine Gründe.

Wie Van Gerwen gegenüber dem niederländischen TV-Sender „RTL 7“ erklärte, hatte er bei der Entscheidung nicht unbedingt viel Wahl. „Ich kann die Vorgaben des Weltverbandes PDC von zu Hause einfach nicht erfüllen. Ich sollte in einer ruhigen Umgebung spielen, doch dies ist bei einem neugeborenen Sohn , einer zweieinhalb-jährigen Tochter und drei Hunden einfach nicht möglich.“

Am Freitag geht es los - Österreicher mit dabei
Am Online-Wettbewerb des PDC nehmen insgesamt 128 Spieler teil. Also alle, die im Besitz der sogenannten Pro-Tour-Karte sind. Unter anderem ist auch der Österreicher Rowby-John Rodriguez mit dabei. Jetzt geht es 32 Spieltage darum: Wer wird Gruppensieger in den 32 Gruppen? Die kommen weiter in die zweite Phase des Turniers. Die ersten vier Gruppen stehen bereits fest:

Gruppe 1: Peter Wright, Jamie Lewis, Peter Jacques, Niels Zonneveld
Gruppe 2: Gerwyn Price, Luke Woodhouse, Rowby-John Rodriguez, Ted Evetts
Gruppe 3: Dave Chisnall, Scott Waites, Jan Dekker, Jonathan Worsley
Gruppe 4: Ross Smith, Mickey Mansell, Geert Nentjes, Lisa Ashton

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.