Surfen statt Schanze

Deutsches Skisprung-Ass erlitt Schlüsselbeinbruch

Wintersport
02.04.2020 16:38

Der deutsche Skispringer Andreas Wellinger hat sich im Australien-Urlaub eine Schulterverletzung zugezogen. „Nachdem ich mir beim Surfen das Schlüsselbein gebrochen habe, habe ich mich Down Under gleich wieder zusammenflicken lassen - alles gut gegangen“, schrieb Wellinger auf Facebook. „Jetzt müssen die kommenden Wochen anders laufen als geplant. Aber irgendwie tun sie das ja für uns alle.“

Der Normalschanzen-Olympiasieger hatte die vergangene Saison wegen eines im Sommer 2019 erlittenen Kreuzbandrisses komplett verpasst. Für April war ursprünglich das erste Schanzentraining geplant, was wegen der Corona-Krise aber wahrscheinlich ohnehin nicht hätte stattfinden können.

Wellinger hatte in Australien seine Schwester besucht und war erst vor wenigen Tagen nach Deutschland zurückgekehrt. Zum Zeitpunkt seiner Abreise habe es noch keine Reisewarnung gegeben, begründete der 24-Jährige seinen Trip. Als diese ausgesprochen worden sei, habe er sich direkt um einen Rückflug bemüht, den er in der vergangenen Woche dann antreten konnte. „Ich freue mich, in der derzeitigen Situation wieder zu Hause zu sein. Auch wenn ich mir das zu Hause bleiben anders vorgestellt habe, muss ich einen meiner Flügel erstmal ruhig halten“, so Wellinger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele