Von Arbeiter entdeckt

Herzlos: Lebender Hahn in Mülltonne entsorgt

Oberösterreich
01.04.2020 10:00

Wie kann man so herzlos sein? Im oberösterreichischen Windischgarsten wurde in einer Tierkörperverwertungstonne zwischen Fleischabfällen und toten Tieren ein lebender Hahn gefunden. Der Gockel wurde von einem Tierarzt untersucht und wird im Tierparadies Schabenreith betreut.

Einem aufmerksamen Arbeiter hat der Hahn in Windischgarsten sein Leben zu verdanken. Das bereits alte Tier wurde in einer Tierkörperverwertungstonne zwischen Fleischabfällen und toten Tieren entsorgt. Erst beim Ausleeren der Tonnen wurde der arme Vogel bemerkt. „Wäre der Fahrer des Transporters nicht so aufmerksam gewesen, wäre der Hahn leicht durchgerutscht“, erzählt Harald Hofner, Tierheimleiter vom Tierparadies Schabenreith.

Kopfverletzung
Genau dort wird das Federvieh jetzt wieder aufgepäppelt. „Dem Hahn geht es soweit gut, er hat aber am Kopf eine Verletzung, von der wir nicht wissen, wo sie herkommt“, so Hofner. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Nachdem es sich um eine öffentliche Tonne handelte, tappt die Beamten zur Zeit im Dunkeln. Übrigens: „Namen haben wir noch keinen, für Vorschläge sind wir aber offen“, sagt Hofner.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele